BSG Wismut Gera
Erste auf dem Göldner

(18.04.24 08:03 Uhr) VORSCHAU THÜRINGENLIGA : Am 23. Spieltag kommt es zum Duell Tabellenletzter gegen Tabellenzweiter: Eintracht Sondershausen erwartet unsere BSG auf dem umgebauten Göldner. Für unsere Mannschaft ist ein Sieg Pflicht. Dieser wäre nach zwei Niederlagen in Folge auch enorm wichtig...
zum detaillierten Vorbericht →


Die BSG zu Gast bei Freunden

(17.04.24 18:09 Uhr) Am kommenden Wochenende treten alle Herren-Teams und die Frauen-Verbandsliga-Elf auswärts an. Die 1. Mannschaft darf am Samstag ab 14 Uhr in dem derzeit wohl schönsten Stadion der Thüringenliga spielen. Die Anlage am Göldner wurde komplett saniert und verdient das Prädikat "sehenswert". Auf dem Rasen geht es - wie so häufig - um alles. Die Freunde der BSG Glückauf müssen punkten, um die rote Laterne abzugeben. Unsere BSG braucht ebenfalls drei Punkte, um das zweite aufstiegswillige Team auf Abstand zu halten. Somit ist sportliche Spannung in einem fantastischen Ground garantiert, was zahlreiche Anhänger der schönsten Farben bewegen dürfte, die Reise nach Sondershausen anzutreten.


Max Zerrenner verlängert

(17.04.24 11:43 Uhr) Der 27 jährige Mittelfeldmotor Max Zerrenner verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison und geht somit in seine fünfte Spielzeit für die BSG Wismut Gera. +++ „Wir freuen uns „Ze“ weiter in unseren Reihen zu wissen, er ist ein absolutes Vorbild auf und neben dem Platz und trägt den Verein mittlerweile mehr als im Herzen. Ich hoffe wir können ihn auch in dieser Saison noch auf dem Platz sehen, wo er uns mit seinen intensiven Zweikämpfen immer hilft und freue mich auf die Zukunft mit ihm.“ Maximilian Weiß +++ Auch am Freitag wird Max Zerrenner bei der Ausbildungsmesse vor Ort sein und zeigt damit seine Verbundenheit. Glück Auf!
Kader + Statistik der Saison 2023/24 →


Freitag ist es soweit

(16.04.24 18:41 Uhr) Am Freitag ist es soweit. 11:00 Uhr startet unsere zweite Ausbildungsmesse der BSG Wismut Gera! - Wir haben alle Schulen eingeladen uns zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Laufzettel, um mit den über 40 (!!) Unternehmen ins Gespräch zu kommen. So können sie herausfinden, welche Ausbildung oder welches Studium zu ihnen passt und sich informieren lassen. (FOTO OTZ)
Infos zur Ausbildungsmesse der BSG →


Kampfgeist unterliegt Effizienz

(15.04.24 11:59 Uhr) Thüringenliga: 1. FFV Erfurt II vs BSG Wismut 4:2 (2:0) - Unsere Frauenteam musste sich am Sonntagmittag der Regionalligareserve des 1. FFV Erfurt geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Erfurterinnen spielbestimmend. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich unser Team zurück und erzielte zwei Tore durch Marleen Weiß und Leonie-Sophia Pursch...
zum ausführlichen Spielbericht →


Derby der Zweiten glückt (auf)

(15.04.24 07:38 Uhr) Unsere Zweite gewinnt vor fast 400 Zuschauern deutlich und verdient mit 6:1. Ronneburg schockte unser Team mit dem schnellen 1:0, aber je länger das Spiel dauerte, umso besser wurde unsere Zweite. Im "Steigerduell" konnte man sich nun für die Niederlage im Hinspiel revanchieren...
zum ausführlichen Spielbericht + Video →


Wismut III verharrt auf Platz neun

(15.04.24 06:12 Uhr) 1. Kreisklasse: BSG Wismut III vs SpG SV 1876 Gera-Pforten II 0:1 (0:1) - Vor 70 Zuschauern am Steg ereignete sich nach knapp einer halben Stunde die entscheidende Szene: Leano Roschka nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr und erzielte das 1:0. Es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Gäste sicher und auch taktische Umstellungen von Trainer Dirk Tretner (FOTO) brachten nicht den gewünschten Erfolg. +++ Mit diesem Ergebnis bleibt unsere DRITTE auf dem neunten Tabellenplatz, am kommenden Wochenende steht für Wismut III die Auswärtsaufgabe gegen die Reserve der SpG TSV 1880 Rüdersdorf auf dem Programm.
Ergebnisse + Tabelle der 1. Kreisklasse →


Wismut chancenlos im Topspiel

(14.04.24 06:28 Uhr) THÜRINGENLIGA BSG Wismut Gera vs FC An der Fahner Höhe 1:3 (0:2) - Alles angerichtet bei besten Wetter am Steg. Erneut eine gute Kulisse auf den Traversen und nach knapp einer Viertelstunde schien mit dem zweiten wundersamen Gegentor (in der Entstehung) bereits der Stecker bei der BSG gezogen. Am Ende gewinnen die Gäste absolut verdient mit 3:1 und es wirkte teilweise sogar schon fast mühelos für den nun zementieren Spitzenreiter ...
zum ausführlichen Spielbericht + Bilder →


Unsere Jüngsten am Wochenende

(12.04.24 11:33 Uhr) Am kommenden Wochenende sind fast alle Mannschaften der Glück-Auf Nachwuchsakademie im Einsatz. Die Bambinis nehmen am Samstag an einem FUNINO-Turnier in Heinrichsgrün teil. Am Sonntag spielen die E2-Junioren in Meuselwitz und die F-Junioren bestreiten ein Freundschaftsspiel gegen den FC Motor Zeulenroda. Neben den Spielen der Jüngsten stehen sechs Punktspiele und ein Pokalspiel auf dem Programm. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß bei den anstehenden Herausforderungen.
Der Blick auf die Spiele am Wochenende →


... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

BESUCHERSTATISTIK

Die BSG Wismut Gera bedankt sich bei:
2.740 Besucher (1.4. bis 7.4.2024)
(Letzte 30 Tage: 10.748 / Gesamt: 1.923.081)